Fototobi Blog

Content is king....

...also werde ich hier einen kleinen Blog starten. Was gibt's Neues? Was passiert? Wen interessiert's?

Tanz

Bewerbungsbilder für die Tanz Akademie. Da konnte ich mal wieder meine Lieblingstiefgarage ins Spiel bringen. Danke Sarah.

Beyond 2022

In der Allianz Arena. Sehr informativ: Networken, Essen, Stadionführung 

Bavarie BMW Welt

Da war ich noch nie! Danke für die gepflegte Abendveranstaltung. 

Villa Rothschild im Taunus

Geregnet hat's halt, aber sondt eine gediegene Abendveranstaltung

Da ging noch mehr in Frankfurt:

Emergenza Bayern Finale 2022

Ja da ging dann doch noch was!
8 Bands im Finale, Stack hat's geschafft. 

ILA22 Berlin

Für Bauhaus Luftfahrt auf der ILA Berlin. Heiß, aber interessant.

cmc22

Ein schönes c.m.c. Event mit inzwischen bekannten Gesichtern in München.
Auf der Channel Seite gibts auch ein kleines Filmchen, bei dem ich ab Minute 1:00 verewigt bin.

Portraits

Es geht auch bunt. Mit der sehr sympathischen Electro Producerin und DJane

Produktbilder

für Hautoo, ein sehr durchdachter Fahrradanhänger. Freisteller, Zubehör und ein Augustinerglas.
Die Seite ist noch nicht online, aber bald geht's los!

beim Milan 

eigentlich wolten wir Bilder fotografieren, statt dessen halt ein Panorama. Vom 12.-15.6.22 sind offene Atelies in der Wiedefabrik! Pflicht!

Filser & Gräf 

Bilder von der Ausstellung, die läuft noch bis 18.6. in der Atelierstraße München. Panoramen hab ich auch mal wieder gemacht und bin fast verzweifelt. Aber jetzt hab ich's raus! Für Ergebnisse bitte zu den Panoramen navigieren. 
Besten Dank an:

es geht auch seriös

Geduld, Erfahrung, günstige Position und grenzenloses Vertrauen führen zum Ziel!

große Umtriebigkeit dank Bildmontage 

Mal wieder ein kleiner Visiomotion Support. Wegen guter Planung ein Kinderspiel!

endlich wieder Emergenza

2 Jahre Pause ist echt hart, aber jetzt geht's endlich wieder weiter! Frische Konzertbilder aus dem Backstage Club München vom größten Bandcontest

Künstler

Beim überaus sympatischen Tausendsassa José Barriuso. Porträt übers Malen, Musizieren und den ganzen Rest.

Ingenieurbüro

Mitarbeiter vor Ort fotografieren und Material für die neue Homepage produzieren.

Eggarten Teil 2

Es werden immer weniger Häuser. 
Infos: Facebookseite vom Eggarten
Mehr Bilder: Hier

Repros machen

kann ich auch. Hier für Claudia Bläsi.
Polarisiertes Licht, farbecht, wenn nötig auch gestiched für atemberaubende Auflösungen.

Eggarten Siedlung

München Lerchenau. Bissl unheimlich, aber sehr lauschig. Mal sehen, ob's im Frühling noch steht. Da ist es bestimmt noch hübscher, wenn alles blüht. Hier gehts zu den Bildern. Und hier zur Facebookseite vom Eggarten

CIO des Jahres 2021

super Location in den Design Offices
Die Macherei München

Bandfotos

mit Electric Twin

Hochzeit 2.0 in der Toskana

...lauter nette Leute!
Mit Florina Josan als sehr professioneller Hochzeitsplanerin.

Digital Leader Award 2021

Wenn's leise sein soll, muss die Spiegellose Z3 vom Kollegen Sippl herhalten.

Stricknadeltaschen

sollen in Szene gesetzt werden. Mal sehen was noch alles passiert. Wer gerne mit Rundnadeln strickt, kommt an diesen hübschen Taschen nicht vorbei!

Praxisbilder

... sind immer schön! Aber diese Praxis ganz besonders. Mal anschauen!

November 2020

Portraits und Produktfotos für Erfrischendnachhaltig.de im Heimstudio.

Juli 2020

Ein neuer Skill wird entwickelt: 360 Grad Panoramen
Ich habe einem alten Fotografen seinen Manfrotto Panoramakopf abgekauft und lege mich ins Zeug.
Hier ist mal pingelige Ausführung gefragt um beim stitchen nicht zu verzweifeln. Einige Panoramen können sich sehen lassen (Link unten).
Auch auf der Oculus sehen sie echt cool aus. Dank HTML5 gibt's auch kein gezeder mehr mit Flash. Merci an zeegaro für die Impression.

31.5.2020

Steadycam Operator Shooting vor Abbruch Kulisse. Die Sony FX9 soll schön in Szene gesetzt werden - hat geklappt würde ich sagen: www.visiomotion.de
Vielleicht gibt's auch bald ein Making Of Video. Ich habe 2 Gopro Hero8 aufgestellt um in 3D zu filmen. Werde mich in Adobe Premiere einarbeiten müssen.
Nebenbei habe ich noch das versiffte Bahnhäuschen inspiziert. Der Erste war ich auf jeden Fall nicht.

17.5.2020

Ein Haus kurz vor dem Abbruch muss vorher noch besichtigt werden. Leider alles verschlossen. Ich versuche den Eigentümer herauszufinden um innen auch noch ein wenig zu dokumentieren. Viele Bilder zu dem Thema gibt's auch hier:

OP

8.5.2020

So geht's auch!
Praxisräume und OP-Situationen bei Kirchner Jakob fotografiert. Schönste Behandlungsräume mit Prachtpanorama. Allerdings etwas tricky, weil sich natürlich die halbe Welt in den Panoramascheiben spiegelt.
Danke Communeer GmbH !

27.4.2020

Schwerstarbeit im Hopfengarten. Wenn sonst nix geht muss wenigstens für Biernachschub gesorgt werden. 10 Tage Hopfen andrehen war ein echtes Erlebnis, wir waren eine richtig lustige Truppe (Bedienung, Köchin, Pilot, IT-Projektmanager, Studenten, Fotograf, ...). Hat fast richtig Spaß gemacht und war fast schade wir fertig waren. Ich muss dringend im Sommer nochmal vorbei schauen und meine Pflänzchen begutachten!

13.3.2020

Praxisräume, Personal, Mitarbeiterportraits,OP!
Konzentriertes Arbeiten in der Urologie am Elisenhof.

Fotostudio

03.2020

Schmuck fotografieren für Mishmish. Sehr schöne Vintage Unikate, generalüberholt. Ringe, Ketten, Anhänger.
Im Wohnzimmerstudio mit Reflektordach für hübsche Reflexe. Nikkor 105 ist die Wahl!

29.02.2020

Letzte Emergenza Vorrunde im Backstage vor der Corona Pause. Das hat natürlich keiner geahnt.

02.2020

Channel meets Cloud im Mariott Hotel. Sehr schöne Veranstaltung mit Live Blog von Storytile. Ich  kann Bilder direkt an die Bloggerin schicken, die sie dann gleich in ihre Liveberichterstattung einfügen kann. Keine Postproduktion, gewissenhaftes Arbeiten gefragt. Der Weißabgleich war eine Herausforderung.

02.2020

Den Selbstauslöser zu knapp eingestellt:
Bilder fotografieren bei Milan Mihajlovic

30.1.2020

Bei Sarah Zagefka im Atelier.
Gleich am Ostbahnhof in einem letzten Atelierhaus Kleinod. Wer hätte noch Interesse an einem kleinen Werkstatt Shooting? 

26.12.2019

Bandfotoshooting mit Monomanic.
Sehr angenehm in cooler Location: Escape Room in München
Endlich mal wieder den Elinchrom Ranger Akkublitz eingesetzt. Was für eine Schlepperei!