Fototobi Blog

Content is king....

...also werde ich hier einen kleinen Blog starten. Was gibt's Neues? Was passiert? Wen interessiert's?

31.5.2020

Steadycam Operator Shooting vor Abbruch Kulisse. Die Sony FX9 soll schön in Szene gesetzt werden - hat geklappt würde ich sagen: www.visiomotion.de
Vielleicht gibt's auch bald ein Making Of Video. Ich habe 2 Gopro Hero8 aufgestellt um in 3D zu filmen. Werde mich in Adobe Premiere einarbeiten müssen.
Nebenbei habe ich noch das versiffte Bahnhäuschen inspiziert. Der Erste war ich auf jeden Fall nicht.

17.5.2020

Ein Haus kurz vor dem Abbruch muss vorher noch besichtigt werden. Leider alles verschlossen. Ich versuche den Eigentümer herauszufinden um innen auch noch ein wenig zu dokumentieren. Viele Bilder zu dem Thema gibt's auch hier:

OP

8.5.2020

So geht's auch!
Praxisräume und OP-Situationen bei Kirchner Jakob fotografiert. Schönste Behandlungsräume mit Prachtpanorama. Allerdings etwas tricky, weil sich natürlich die halbe Welt in den Panoramascheiben spiegelt.
Danke Communeer GmbH !

27.4.2020

Schwerstarbeit im Hopfengarten. Wenn sonst nix geht muss wenigstens für Biernachschub gesorgt werden. 10 Tage Hopfen andrehen war ein echtes Erlebnis, wir waren eine richtig lustige Truppe (Bedienung, Köchin, Pilot, IT-Projektmanager, Studenten, Fotograf, ...). Hat fast richtig Spaß gemacht und war fast schade wir fertig waren. Ich muss dringend im Sommer nochmal vorbei schauen und meine Pflänzchen begutachten!

13.3.2020

Praxisräume, Personal, Mitarbeiterportraits,OP!
Konzentriertes Arbeiten in der Urologie am Elisenhof.

Fotostudio

03.2020

Schmuck fotografieren für Mishmish. Sehr schöne Vintage Unikate, generalüberholt. Ringe, Ketten, Anhänger.
Im Wohnzimmerstudio mit Reflektordach für hübsche Reflexe. Nikkor 105 ist die Wahl!

29.02.2020

Letzte Emergenza Vorrunde im Backstage vor der Corona Pause. Das hat natürlich keiner geahnt.

02.2020

Channel meets Cloud im Mariott Hotel. Sehr schöne Veranstaltung mit Live Blog von Storytile. Ich  kann Bilder direkt an die Bloggerin schicken, die sie dann gleich in ihre Liveberichterstattung einfügen kann. Keine Postproduktion, gewissenhaftes Arbeiten gefragt. Der Weißabgleich war eine Herausforderung.

02.2020

Den Selbstauslöser zu knapp eingestellt:
Bilder fotografieren bei Milan Mihajlovic

30.1.2020

Bei Sarah Zagefka im Atelier.
Gleich am Ostbahnhof in einem letzten Atelierhaus Kleinod. Wer hätte noch Interesse an einem kleinen Werkstatt Shooting? 

26.12.2019

Bandfotoshooting mit Monomanic.
Sehr angenehm in cooler Location: Escape Room in München
Endlich mal wieder den Elinchrom Ranger Akkublitz eingesetzt. Was für eine Schlepperei!